Mit Treue, Elan und Fleiß

Langjährige Mitarbeiter der Firma Mühlmeier geehrt

Für jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Unternehmen durften die Geschäftsführer Petra Schmidtkonz und René Mühlmeier vor kurzem eine Reihe von Mitarbeitern auszeichnen. Bei der Betriebsfeier in einem gemütlichen Landgasthof nahe Bärnau konnte René Mühlmeier von einem guten Geschäftsverlauf berichten. Mit Oberpfälzer Spezialitäten wurde dieser Erfolg gebührend gefeiert. Hauptanlass der kleinen Feier war aber die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Petra Schmidtkonz betonte dabei, dass der Firmenname zwar das Signet nach außen sei, aber - ganz unorthopädisch - die Köpfe dahinter das Rückgrat bilden würden. Für Ihre langjährige Treue und Fleiß wurden geehrt: Lucia Meierl, Stefan Sattler und Gertraud Schmidkonz für 10 Jahre, Berthold Blumentritt sogar für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Die Jubilare durften sich über eine kleine Gratifikation und einen Strauß roter und weißer Weihnachtssterne freuen. Auch Ines Schütz und Rainer Spörrer sind bereits seit fünf Jahren im Unternehmen, die als Dankeschön ebenfalls Blumen in Empfang nehmen durften. Mit ganz besonderem Dank und auch ein bisschen Wehmut der Geschäftsführerin wurde Luise Schütz nach 26 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Dass man bei Mühlmeier auch an den Nachwuchs denkt, wurde mit einem kleinen Geschenk für die bei der Abschlussprüfung erfolgreichen ehem. Lehrlinge Konstantin Geyer und Fabian Strobl unterstrichen.

Den Abschluss der Feier bildete eine fröhliche Tombola mit den übers Jahr angesammelten Werbegeschenken der Geschäftsfreunde. Mehr als 150 Preise vom Kugelschreiber, Leselampe bis zum Verwöhn-Set mussten erst einmal unter die Leute gebracht werden. Nicht wenige gingen zum Schluss voll bepackt nach Hause.